089 / 95 70 700Burgauerstr. 200 I 81929 MünchenMO – FR 8 – 12 Uhr I MO, DI, DO 15 – 18 Uhr



Dr. med.

MAGDALENA HAGEMEISTER

Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin

Berufliche Tätigkeit
Nach meiner Approbation als Ärztin im Juli 2015 war ich zunächst für zwei Monate im Gesundheitsdienst für die Stadt München in der Erstuntersuchung von Geflüchteten in der Bayernkaserne tätig. Ab März 2016 durchlief ich in zweieinhalb Jahren in der Fachklinik für Innere Medizin Neuwittelsbach in München die Fachbereiche Kardiologie, Pulmologie, Gastroenterologie und Geriatrie. Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin bin ich seit Oktober 2019 Teil des Teams der Praxis Dres. Schmittdiel in Daglfing.

Ausbildung

Von Oktober 2008 bis Juli 2015 studierte ich Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. In meiner Dissertation beschäftigte ich mich mit der Verbesserung der Abschätzung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit Bluthochdruck. Hierzu forschte ich ein Jahr am Universitätskrankenhaus der University of Warwick in England.

Weiterbildung

Als Teil meiner Weiterbildung absolvierte ich bereits mehrere Kurse der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) und einen Intensivkurs für Notfallmedizin.

Ich spreche fließend deutsch, englisch und spanisch.


Online können nur 10 Minuten Termine vereinbart werden. Für längere Termine, Vorsorge-Untersuchungen, Beratungen und Neu-Patienten-Aufnahme rufen Sie uns bitte an.