089 / 95 70 700hausarzt@schmittdiel.deBurgauerstr. 200 I 81929 MünchenMO – FR 8 – 12 Uhr I MO, DI, DO 15 – 18 Uhr

Alle aktuellen Informationen zur

Behandlung von COVID-19 mit Paxlovid®

COVID-19-Therapie

An ältere Patienten oder Patienten mit schwerwiegenden chronischen Erkrankungen oder Adipositas, die einen positiven Schnelltest haben, können wir nun Paxlovid® direkt abgeben. Zur Bestätigung des Schnelltests können Sie einen PCR-Test bei uns in der Praxis machen. Die Infektionssymptome dürfen dabei nicht länger als fünf Tage bestehen. Es erfolgt dann eine kurze ärztliche Beratschlagung bezüglich der Nebenwirkungen und der Verträglichkeit des Medikaments.

Alle aktuellen Informationen zur

CORONA-SCHUTZIMPFUNG

Impfung / Impfauffrischung

Die CORONA-Impfung bzw. Impfauffrischung wird je nach Verfügbarkeit mit einem mRNA-Impfstoff (BioNTech Comirnaty® oder Moderna) durchgeführt. Die Impfung ist für jeden erhältlich: Hier finden Sie die aktuellen Empfehlungen der STIKO zur COVID-19-Impfung.

Bitte lesen Sie das “Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoffen” durch. Hier finden Sie die Übersetzung in weiteren Sprachen.

Impftermine erhalten Sie:

per Doctolib-Online-Buchung
telefonisch unter 089 / 95 70 700
oder vor Ort.

Bitte bringen Sie Folgendes zum Impftermin in unsere Praxis mit:

Alle Daten werden gemäß der Datenschutzvereinbarung nur in der Praxis erhoben und wir leiten Ihre Daten an keine Forschungsstelle weiter.

Ihre Praxis Dres. Schmittdiel

Termin online buchenDoctolib